

Free!
Freeriden – an abgelegenen Orten über unberührte Schneeflächen gleiten! Was der Berner Oberländer Ueli Kestenholz macht, lässt die Eltern Snowboard begeisterter Teenager erschauern. Beim Freeriden fährt das Risiko mit.
Im Jahr 1998 gewann der Berner Oberländer Ueli Kestenholz, 37, in Nagano eine Olympiamedaille in der Disziplin Snowboard und wurde später zweimal Weltmeister. Während mehr als zehn Jahren war er einer der erfolgreichsten Schweizer Snowboarder. Seit 2006 widmet er sich ganz seiner eigentlichen Leidenschaft: dem Freeriden. Seither zieht er an den schönsten Plätzen der Erde seine schwungvolle Spur. Ueli machte das Freeriden zu seinem Beruf!
Ob in den südamerikanischen Anden, im Berner Oberland oder bei steilen Erstbefahrungen in Alaska – sieht man seine eindrücklichen Bilder, spürt man regelrecht die Faszination des Snowboardens abseits von Pisten und Schneetouristen. Zurzeit ist Ueli auf einer Vortragstournee durch die Schweiz.
«Das Leben ist auch auf der Autobahn…