

BÜCHER & CO.
Die Margret-Birkenfeld-Box 3
Wer kennt sie nicht, die fröhlichen Lieder von Margret Birkenfeld? Kinder lieben sie, weil sie so schön von Gottes bunter Welt erzählen: von der Bibel, von Jesus und aus unserem Alltag. Sie sind leicht zum Mitsingen und Mitgestalten.
Neben diesen Kinderliedern hat Margret Birkenfeld auch viele Geschichten aus dem Leben ihrer Chorkinder in musikalische Hörspiele verpackt. Drei ihrer beliebten Klassiker aus den 70erund 80er-Jahren wurden nun digital überarbeitet und sind als Sammel-Box herausgekommen: «Fischen verboten», «Danke für alles» und «Tatütata, die Feuerwehr ist da!». Diese und weitere Geschichten werden von Kindern für Kinder erzählt: witzig, einfühlsam und mit viel Musik umrahmt.
Ich kann diese drei CD’s (auch einzeln erhältlich) bestens empfehlen. Sie sind für Kinder ab fünf Jahren gedacht und eignen sich auch prima zum Weiterverschenken.
Caroline Schneider
Gottes Gnadenkette
Irmgard Grunwald
(ik.) Die unheilbare Krankheit ALS, unter der…