GÜLTIGKEITSERKLÄRUNG
Ein Gewinn für alle . . .
Bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH weiß man: Umweltengagement zahlt sich aus!
Das zeigen die in dieser Umwelterklärung dargestellten Daten und Fakten ganz deutlich. Zahlreiche Verbesserungen in unseren Produktionsprozessen und Einsparungen beim Verbrauch von Roh- und Hilfsstoffen beweisen, dass wir mit unseren Umweltmaßnahmen auf dem richtigen Weg sind und dass Umweltschutz nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch von Bedeutung ist.
Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses verschreiben wir uns deshalb selbstverständlich weiterhin dem in unserem Unternehmen aufgebauten Umweltmanagementsystem gemäß EMAS Anhang II, III und IV.
Termin für die Vorlage der nächsten Umwelterklärung
Die nächste Umwelterklärung in einer konsolidierten und gedruckten Fassung für die Eckes-Granini Deutschland GmbH wird im Mai 2023 zur Verfügung gestellt.
Zulassungsnummer der Umweltgutachterin: DE-V-0193
Dr. Ortrun Janson-Mundel
TÜV NORD CERT UMWELTGUTACHTER GmbH
Umweltgutachterin
Am TÜV 1
30519 Hannover
Die Umweltgutachterin Dr. Ortrun Janson-Mundel (mitte, Vordergrund) überreichte die Gültigkeitserklärung gemäß EMAS unter anderem dem Geschäftsführer der Eckes-Granini Deutschland GmbH, Dr. Kay Fischer (links, Vordergrund), und dem Leiter Sicherheit, Umweltschutz und Facility Management, Lutz Hofmann (rechts, Vordergrund). Das für die Umwelterklärung verantwortliche Team bildete den Rahmen für die offizielle Übergabe der Gültigkeitserklärung.
Personen von links nach rechts im Vordergrund, dann im Hingtergrund: 1. Dr. Kay Fischer (Geschäftsführer Eckes-Granini Deutschland GmbH); 2. Dr. Ortrun Jan-son-Mundel (TÜV NORD CERT-Umweltgutachterin), 3. Lutz Hofmann (Leiter Sicherheit, Umweltschutz und Facility Management); stehend im Hintergrund: 4. Volker Spohr (Werksleiter und Umweltmanagementbeauftragter Bröl); 5. Hermann Naumann (Werksleiter und Umweltmanagementbeauftragter Bad Fallingbostel); 6. Andreas Niesig (Leiter Supply Chain, Umweltmanagementvertreter); 7. Christina Denbrock (Manager External Communication Eckes-Granini Deutschland); 8. Dr. Karl Neuhäuser (Leiter Zentrales Qualitätsmanagement).